changement!
Stand: Dezember 2018

In 'Meine Akten' einfügen

CM vom 28.12.2018, Heft 09, Seite 40 - 42, CM1290074
changement! > corporate culture > Wegweiser > Aufsatz

Die DNA des Innovators

Prof. Dr. Torsten Oltmanns

Prof. Dr. Torsten Oltmanns ist Partner bei der Strategieberatung Roland Berger. Er ist Leiter des globalen Geschäftsfelds „Executive Communications“ und Chairman des Global Marketing. Zudem ist er Professor für Volkswirtschaftslehre und angewandte Wirtschaftspolitik an der Quadriga Hochschule in Berlin und Honorarprofessor an der Universität Innsbruck.

Wegweiser

Monat für Monat sind im Change Management neue Schlagworte zu hören und zu lesen. Aber nur wenige dieser Buzzwords stehen für innovative und wirkmächtige Konzepte zur Gestaltung des Wandels. Diese wegweisenden Konzepte stellen wir Ihnen hier vor.

In dieser Ausgabe: „The Innovator’s DNA“ Hal Gregersen

Hal Gregersen ist Exekutivdirektor des MIT Leadership Center und leitender Dozent der MIT Sloan School of Management. Im jüngsten Thinkers50-Ranking hat er den Spezialpreis „Leadership Award“ erhalten. Gregersen gilt als Guru für die Themen Innovation und Führung. In seiner Forschung befasst er sich mit der Frage, wie Führungskräfte und Organisationen neue Ideen entdecken, verwirklichen und in Geschäft verwandeln. Ein zentrales Thema seiner Arbeit ist es, provokative Fragen zu stellen, die den Status quo infrage stellen und zu kreativen und besseren Lösungen führen. Gregersen gilt als Vielschreiber, er hat zehn Bücher verfasst oder mitverfasst, mehr als 50 Fachbeiträge veröffentlicht

div
Der Volltext dieses Inhalts steht exklusiv Abonnenten zur Verfügung.
Top